Freitag, 26. September 2014

Tiroler Madl probiert: Hafer kann so einiges!


Heute kam der Postbote und brachte mir in einer durch und durch umweltfreundlichen Verpackung zwei Bio Hafer Drinks von 'Ja! Natürlich'. Vor einigen Tagen, twitterte nämlich die genannte Firma, ob nicht einige User Lust hätten das Produkt, bevor es auf den Markt kommt, zu testen. Ich bin zwar weder Vegetarier und schon gar nicht lebe ich vegan (aber ich esse jetzt auch nicht Fleisch wie ein tollwutgeplagter Mähdrescher, sondern bewusst, möchte ich hier anmerken!), bin nicht lactoseintolerant und mag Kuhmilch sogar richtig gern. Trotzdem war ich neugierig auf diese Alternativ-Milch.


Und ich muss ehrlich sagen: köstlich! Ich mag den Geschmack von Hafer sehr gern, und der kommt in dem Hafer Drink so richtig auf Hochtouren. Ich hab schon ungelogen drei Gläser getrunken und mir noch ein Müsli damit zubereitet. Auch für mich eine leckere Alternative!



Noch einige Worte zum Hafer: Hafer enthält Beta-Glucan, das ein wasserlöslicher, natürlicher Ballaststoff ist und Gallensäure bindet, zur Balance des Blutzuckerspiegels beiträgt und auch Heißhungerattacken verhindert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen